Babykleidung & Kindermode der Marke Mexx


Die holländische Marke Mexx hat seinen Ursprung in den 70er Jahren als sich der Modedesigner Rattan Chadha mit seinen beiden Modelinien Moustache für Männer und Emanuelle für Frauen einen Namen in Amsterdam machte. 1986 verband er beide Labels zu einem und der heutige Markenname Mexx wurde geboren: M von Moustache, E von Emanuelle und XX als Symbol für zwei Küsse. 1990 kam wurde die Modemarke um die Kinderkollektion und 1996 um die Babykollektion erweitert. Aber erst als Mexx im Mai 2001 vom amerikanischen Unternehmen Liz Claiborne übernommen wurde, begann der Weg zu einem international anerkannten Unternehmen. Heutzutage findet man Mexx weltweit in eigenen Geschäften oder als Store-in-Store Konzept in Kaufhäusern. Mexx ist junge dynamische Mode, die mit der Zeit geht, dennoch klassisch elegant wirkt. Es gibt insgesamt 10 Linien für Frauen, Männer und Kinder, dazu Accessoires, Parfüm und Brillen.

Mexx Kinder

Im Bereich der Kindermode gibt es die Kollektionen BabyMexx von Gr. 50-68, MiniMexx von Gr. 62-92, Mexx Kids von Gr. 92-152 und Mexx Junior für Mädchen von Gr. 128-176. Die Mode für Kids ist frech, smart, trendbewusst und selbstbewußt. Sie bildet die Mode der Erwachsenen mit ihren aktuellen Styles und Modeelementen ab, bleibt aber kindgerecht und bequem. Alle Kleidungsstücke der regelmäßigen, saisonalen Kollektionen sind untereinander kombinierbar und werden mit den entsprechenden Accessoires wie Mützen, Socken, Strumpfhosen angeboten. Die sehr gute Qualität der Materialien und die hochwertige Verarbeitung hält jeder Herausforderung des Kinderalltags stand. Farben und Formen der Kleidungsstücke bleiben auch nach vielen Wäschen erhalten. Mexx bietet unkonventionelle und langlebige Kindermode, die Eltern und Kindern gefällt zu einem guten Preis.