Babykleidung & Kindermode der Marke Ladybird


Wenn diese Marke erzählen könnte...: Schon seit 1934 bringt das britische Kindermode-Label kleine Augen zum Strahlen. Die Geschichte von Ladybird war, wie meist bei Klassikern, wechselvoll: Lange zur britischen Woolworths Gruppe gehörend, wurde die Marke nach dem Niedergang von Woolworths während der Finanzkrise 2008/2009 von der ebenfalls britischen Shop Direct Group gekauft, dem größten Home Shopping-Anbieter des Insel-Königreiches.

Ladybird für kleine Krabbler

Heute hat Ladybird mehr als 160 Shops und Konzessionen weltweit, unter anderem in Dubai, Irland, Saudi-Arabien und Malaysia. Im Jahr 2008, um ein Beispiel zu nennen, eröffneten Läden in Indien, China, Südafrika und Ägypten. Ladybird bedeutet übrigens „Marienkäfer“ - der Bezug zu Ihren liebsten „Krabbeltieren“ klingt da schon an: Zielgruppe des Labels sind Kiddies im Alter von 0 bis 13 Jahren. Das Sortiment ist breit aufgestellt: Den kleinen roten Käfer gibt's nicht nur auf Jeans, Bodys, Pyjamas und Socken, sondern auch auf T-Shirts, kleinen Trainingsanzügen oder auch Unisex-Sets. Rosafarbene Cardigans, gelbe Kleidchen mit Kirmes-Motiv-Aufnähern und quietschbunte Blumenmuster-Jersey-Röcke warten beispielsweise auf junge Damen. Oder darf es ein Paar Mädchen-Sandalen mit Anstecksträußchen sein? Mehr als 300 Produkte findet man auf der Ladybird-Label-Seite der Woolworths-Homepage – da ist natürlich auch Einiges für kleine Jungs im Angebot: Das Super Hero T-shirt schmeichelt mit seinem Helden-Aufnäher jedem Nachwuchs-Weltenretter. Beinahe schon erwachsen mutet ein Polo-Shirt mit Streifen in gedeckt-seriösem Blau und Braun an. Und wer hätte es vermutet: Bomber-Jacken gibt es sogar schon im Mini-Format. Übrigens: Marienkäfer bringen Glück!