Hema Kindermode


Babykleidung & Kindermode der Marke Hema

Hema ist ein international agierender Einzelhandelskonzern, der in der Wirtschaftskrise in den 20er Jahren gegründet wurde, um Menschen mit kleinerem Budget die Möglichkeit zu geben, sich schick einzukleiden. Arthur Isaac and Leo Meyer - selbst Opfer der Wirtschaftskrise - überzeugten Alfred Goudsmit, den Direktor des amsterdamer Kaufhauses Bijenkorf und eröffneten am 04.11.1926 zu dritt die erste Filiale des Unternehmens Hema (Akronym der "Hollandsche Eenheidsprijzen Maatschappij Amsterdam", deutsch "Holländische Einheitspreis-Gesellschaft Amsterdam"), einen Ableger des großen Kaufhauses Bijenkorf. Das besondere am Konzept dieser Billiglinie waren das Angebot zu Einheitspreisen. Das breitgefächerte Sortiment von Haushaltswaren, Heimtextilien über Herren- und Damenausstattung bis hin zu Düften und Möbeln signalisierte, dass ein schönes Leben nicht unbedingt teuer sein muss. Und damals kamen nicht nur die Armen, auch die Mittelschicht entdeckte Hema für sich. Von Anfang an kreierte und produzierte Hema alle Produkte unter der eigenen Marke, immer mit der eigenen Note: Schlicht und außergewöhnlich.
Bunte Hema Baby und Kinder Mode

Mit der Zeit expandierte Hema in andere europäische Länder z.B. auch nach Deutschland und vervollständigte sein Sortiment um Lebensmittel - hier ist Hema besonders bekannt für seine leckeren Kuchen - Kindermode, Sportgeräte und Ausrüstung und vieles mehr. Die Hema Babymode bietet fröhliche und bunte Kleidung in vielen Farben und Formen für die Größen 50-74 und 74-92. Für Mädchen und Jungen gibt es trendinge und coole Kinder Kleidung für die Doppelgrößen 86/92 - 134/140 und von 134/140 bis 158/164. Von Basics über kombinierte Sets bis hin zu festlichen und eleganten Teilen, beispielsweise mit detailreichen Verzierungen wie aufwendig bestickten Oberteilen oder gestrickten Kleidern für Mädchen. Die Qualität ist gut, der Stil klassisch und der Preis immer hervorragend.