Babykleidung & Kindermode der Marke Pumpkin Patch

 

A passion for fashion: Ein Kürbis schreibt Mode-Erfolgsgeschichte

Sally Synnott war schon im Geschäft, bevor dieses richtig losging: Als langjährige, angestellte Einkäuferin für Kindermode kannte sie den entsprechenden Markt in Neuseeland – und damit auch seine Lücke: Designorientierte, hochwertige Kinder Kleidung. Sally Synnott beschloss, die Lücke zu füllen, und pflanzte den Samen eines neuen Labels namens „Pumpkin Patch“, zu Deutsch: „Kürbisernte“. Die Namensanleihe bei der Ackerfrucht schien das schnelle Wachstum des Unternehmens vorwegzunehmen: 1990 als Versandhandel gegründet, eröffnete Synnott wenig später das erste Kleidergeschäft im neuseeländischen Auckland. In den Folgejahren trat die Kürbisernte seinen Siegeszug durch Australien, die USA und Großbritannien an, wo weitere Läden öffneten.

Groß werden mit Pumpkin Patch

Innovative Designs waren von Anfang an Anspruch und Kennzeichen der Modemarke „Pumpkin Patch“. Stolze 1.500 Designs entwirft das Kreativteam des Hauses pro Saison. Alle gestalterischen Arbeitsschritte finden unter einem Dach statt: vom Zeichnen der Vorlagen über die Style-Entwicklung bis hin zur Qualitätskontrolle. Ob Baby, Kleinkind oder Kind: Mit dem Marken-Hersteller Pumpkin Patch kann man groß werden. Das Label bietet Babymode und alle textilen Grundtypen für Kinder: Kleidung für Tag und Nacht, Accessoires, Regenkleidung und Schuhe. Stylishe Umstandsmode wirbt, unter dem Label „Patch Maternity“, um die Gunst werdender Mütter. An „pre and early teen girls“ richtet sich die Marke „Urban Angel“: Hier sind Mädchen zwischen acht und 14 Jahren adressiert. Bei den Zielgruppen Neugeborene und Kinder teilt sich der Kleider-Kürbis ansonsten in die Linien Baby Girl und Baby Boy (jeweils bis 18 Monate), Little Girl (sechs Monate bis sechs Jahre) und Girl (fünf bis zwölf Jahre), Little Boy (sechs Monate bis fünf Jahre) sowie Boy (fünf bis 14 Jahre).