Ted Baker Baby u. Kindermode


Ted Baker - Kein gewöhnliches Modelabel

Baker Baby stammt von der bekannten Modemarke Ted Baker, einem englischen Modelabel, das 1988 von Ray Kelvin in Glasgow gegründet wurde. Die Idee kam ihm beim Fischen, doch da er nicht wußte, ob es ein Erfolg werden würde, nannte er die Firma nicht nach ihm, sondern "Ted Baker" und ist heutzutage immer noch manchmal froh, sich dahinter verstecken zu können. Zunächst wurden nur Männer Shirts angeboten, die Modelinie für Frauen "Baker Woman" gab es ab 1995. Die Modelinien von Ted Baker setzte von Anfang an den Fokus auf Qualität und Liebe zum Detail. Eine Portion Humor war auch dabei: Die ersten Geschäfte, in denen Shirts verkauft wurden, boten die erste Shirtreinigung umsonst an - eine Idee, die die Marke "No Ordinary Designer Label" schnell wachsen ließ. Ted Baker wird 1997 vom Einzelhändler in ein Unternehmen - Ted Baker PLC - überführt und eröffnet 1998 einen eigenen Markenladen in New York, Amerika. Nach und nach wurde ständig neue Sortimente eingeführt: Schuhe, Brillen und Sonnenbrillen, die Kinderlinien Teddy Girl und Teddy Boy, eine Luxus-Linie mit limitierten Parfümen, Taschen, Wohnaccessoires, eine Jeanskollektion und nebenbei immer weitere Herrenmode Kollektionen und Damenmode Kollektionen. Ted Baker ist mit einigen exklusiven Kollektionen für Frauen und Kinder in der britischen Kaufhauskette Debenhams vertreten, so auch seit 2007 mit der Kinderlinie "Baker Baby". Im Jahre 2012 eröffnet Ted Baker auch Filialen in China und Japan, und in Deutschland, nachdem er schon in allen Kontinenten unterwegs ist.
Baker Baby by Ted Baker webt sich in die Herzen ihrer Kinder

Baker Baby bietet Mode für Neugeborene bis hin zu Teenagern. Die Kinderkollektion ist unterteilt in "Baby Boys" bzw. "Baby Girls" (0-24 Monate), "Younger Boys" bzw. "Younger Girls" (1-6 Jahre) und "Older Boys" bzw. "Older Girls" (4-16 Jahre). Geboten werden Babybodys, Strampler, Shirts&Tops, Hosen und Jacken in allen Farben mit tollen Prints. Vom Neugeborenen bis hin zum Teenie, können modisch alle Wünsche erfüllt werden. Ted Baker arbeitet mit der europäischen Non-Profit-Organisation Made-By zusammen, die bei der Entwicklung nachhaltiger Strategien für umweltbewußte, nachhaltige Mode mit sozialen Bedingungen für alle Beteiligten. Deahalb ist alles, was unter dem Label Ted Baker produziert wird, von hohe Qualität und mit Sinn für neuste Trends und das zu einem fairen Preis.